Shiatsu ist für jeden Menschen geeignet, der etwas für die Gesundheit tun möchte. Sei es als Vorsorge oder als Hilfe bei körperlichen oder psychischen Beschwerden. So wird Shiatsu oft eingesetzt
Stress und Erschöpfung
Müdigkeit oder Schlafstörungen
Verspannungen, Rückenschmerzen, chronisch Schmerzen
Magen- und Verdauungsproblemen
Menstruations- oder Wechselbeschwerden
Kopfschmerzen oder Migräne
Der Ablauf:
Bei deinem ersten Termin werde ich ein Gespräch mit dir führen, um deine Behandlungsziele abzufragen, ob du Beschwerden hast und welche Erwartungen du an die Behandlung stellst. Das Erstgespräch dauert in etwa 30 Minuten.
Die Shiatsubehandlung auf der Matte dauert ca. 50 Minuten.
Nimm dir zum Termin bitte bequeme Baumwollkleidung und Socken mit. Außerdem solltest du darauf achten, dass du kurz vor der Behandlung nichts Schweres isst.
Eine angenehme und wirksame Shiatsu Behandlung für Gesicht, Kopf und Nacken.
Wir behandeln ca. 30 Minuten mit verschiedenen Shiatsutechniken, Akupressur und sanften Gua Sha (Schaben) hauptsächlich im Gesicht.
Dadurch lösen sich Blockaden und die Haut wird besser mit Blut, Nährstoffen und Sauerstoff versorgt. Faszienzüge richten sich neu aus, Muskeln entspannen, Gewebe entstaut und die eigene Kollagenproduktion wird stimuliert.
Das Gesicht wirkt dadurch erfrischt und verjüngt.
Faceshiatsu klärt den Kopf, macht die Nebenhöhlen frei und entspannt den Nacken.
Komm bitte ungeschminkt
Auch Pferde lieben Shiatsu sehr!
Für dich lassen wir unsere hochwertigen Klangschalen singen und schwingen.
Klangwirkung:
Klangschalen produzieren entspannende Töne und Klangwellen/Vibrationen, welche auf den Körper, das Energiefeld und auf den Geist wirken.
Für Körperanwendungen verwenden wir ausschließlich ACAMA Therapie-Klangschalen. Diese werden (ohne Zugabe der Schwermetalle Blei und Quecksilber) nach speziellen Vorgaben in Handarbeit nach alter Tradition im Himalaya geschmiedet. Die Klangschalen werden am bekleideten Körper aufgelegt und angeschlagen.
Auch Stimmgabeln nutzen wir sehr gerne, da deren Vibrationen sich beim Aufsetzen auf den Körper (und Akupunkturpunkte) überträgt und so – wie auch die Klangschale – Zellen und Energie in Schwingung versetzen kann.